MSG Störungsmelder

Damit wir Ihr Anliegen so schnell als möglich bearbeiten können, benötigen wir Ihre Kundendaten sowie die Art und den Umfang der Störung bzw. Einschränkung. Bitte melden Sie sich hierzu im MSG Online-Helpdesk an. Um den Service nutzen zu können ist eine einmalige Registrierung erforderlich. Gerne unterstützen wir Sie bei Fragen zur Registrierung oder Störungsmeldung unter 07154 – 2010-020.

Störung melden | MSG Online-Helpdesk

Störungsmelder omnidat GmbH

Vergangene und abgeschlossene Störungen


In der Nacht vom 09.01. zum 10.01.2020 zwischen 1:00 Uhr und 5:00 Uhr, finden in unserem Rechenzentrum notwendige Wartungsarbeiten statt. Es kann daher vereinzelt zu Störungen und Ausfällen Ihrer Internetverbindung kommen. Ggf. ist ein Neustart Ihrer FRITZ!Box am 10.01.2020 notwendig. Wir bitten um Beachtung und Verständnis für etwaige Unannehmlichkeiten.

Am 10.07.2019 finden dringend notwendige Wartungsarbeiten an unserem Netz statt. Diese werden in der Zeit zwischen 3:00 und 7:00 Uhr ausgeführt. Um 4:30 Uhr wird es bedingt durch einen Hardware-Tausch einen unvermeidbaren Ausfall aller Dienste für einen Zeitraum von ca. 15 Minuten geben. Danach wählen sich Ihre Router wieder automatisch ein.

Am 28.06.2019 führen wir von 0:00 Uhr bis 6:00 Uhr Wartungsarbeiten in unserem Rechenzentrum durch. Dadurch kann es vereinzelt zu kurzfristigen Einschränkungen der omnidat-Dienste kommen. Bitte nutzen Sie in dieser Zeit für Notrufe den Mobilfunk. Wir bitten um Ihr Verständnis.

26.06.2019 – 10:25 Uhr: Aufgrund einer Störung des Einwahl-Servers im Rechenzentrum steht teilweise das Internet nicht zur Verfügung. Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an der Behebung dieser Störung.
Update – 12:27 Uhr: Die Störung ist vollständig behoben. Alle Systeme sind wieder voll funktionsfähig.
Update – 12:15 Uhr: Die Störung ist weitestgehend behoben. Sollte es noch zu Einschränkungen kommen, starten Sie bitte die FRITZ!Box neu.

05.06.2019 – 07:55 Uhr: Die Störung wurde behoben. Alle Systeme sind wieder voll funktionsfähig. Bitte führen Sie ggf. ein ein “Strom-Reset” am Gerät (Router, Modem, Antenne) durch.

05.06.2019 – 03:55 Uhr: Aufgrund des Ausfalls eines Einwahlrouters im Rechenzentrum kommt es derzeit zu Störungen und Ausfällen im Bereich Internet und Telefonie. Unsere Techniker arbeiten derzeit mit Hochdruck an der Behebung. Wir bitten um etwas Geduld.

08.05.2019 – 11:26 Uhr: Die Störung wurde behoben. Alle Systeme sind wieder voll funktionsfähig.

08.05.2019 – 10:07 Uhr: Aktuell besteht eine Störung im Bereich Telefonie. Teilweise sind ausgehende Gespräche nicht möglich. Eingehende Gespräche sind davon nicht betroffen. Unsere Techniker arbeiten derzeit mit Hochdruck an der Behebung. Wir bitten um etwas Geduld.

08.04.2019 – 17:14 Uhr: Die Störung wurde behoben. Alle Systeme sind wieder voll funktionsfähig.

08.04.2019 – 15:48 Uhr: Aktuell kommt es vereinzelt zu Störungen und Verbindungsausfällen, aufgrund einer Störung im Stuttgarter Rechenzentrum. Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an der Behebung.