Wir in der Öffentlichkeit


Pressemitteilungen


Eine starke Kooperation: omnidat GmbH und LBS Südwest

(Kornwestheim, 20. November 2018): Die omnidat GmbH, als Mitglied der MSG-Gruppe, hat zum gestrigen Tag offiziell die Kooperation mit der LBS Südwest, in deren Unternehmenszentrale in Stuttgart, verkündet. Zusammen mit der Unitymedia Business werden rund 200 LBS-Beratungsstellen mit schnellem Internet, einer modernen Telefonie-Lösung sowie WLAN ausgestattet.

Dazu haben wir ein Interview mit dem Geschäftsführer der MSG-Gruppe Konstantinos Matanis (3. Person von links) geführt, der vor über einem Jahr die omnidat GmbH in die Gruppe aufgenommen und mit seinem Team integriert hat.

Herr Matanis, die omnidat GmbH ist das jüngste Kind in der MSG-Gruppe und startet nach einer erfolgreichen Integration mit einer so bedeutsamen Kooperation. Was bedeutet das persönlich für Sie?

Als Geschäftsführer der MSG-Gruppe freue ich mich ganz besonders, dass wir mit unserer Tochter der omnidat GmbH die LBS Südwest als Kunden haben gewinnen können. Es ist nicht einfach als kleinerer Carrier im Wettbewerb mit den Großen solche hochkarätigen Kunden zu gewinnen. Es freut mich und unser Team, dass sich die LBS Südwest mit uns als Partner für ihre ca. 250 Standorte fit für die Zukunft machen will.

Was denken Sie war der ausschlaggebende Punkt dafür, dass sich die LBS Südwest für einen eher kleineren Partner wie die omnidat GmbH entschieden hat?

Ich gehe davon aus, dass unsere Flexibilität und die Möglichkeit auf den Kunden individuell eingehen zu können sowie ein Produkt nach dessen Wünschen zu gestalten, den Unterschied gegenüber den „Großen“ gemacht hat. Denn wir konnten der LBS Südwest nicht nur ein fertiges Produkt aus unserem Portfolio anbieten, welches die meisten Wünsche erfüllt hat, sondern ein Produkt, das LBS heißt und extra für die LBS gebaut wurde.

Das klingt nach sehr viel Arbeit und einer umfassenden Planungs- und Entwicklungsphase.

Ja das stimmt. Eine engmaschige Kommunikation und Transparenz sind hier unabdingbar. Daher ist es mir auch ein persönliches Anliegen mich bei den Verantwortlichen der LBS Südwest für das entgegengebrachte Vertrauen zu bedanken. Ebenfalls geht ein großer Dank an unseren Partner der Unitymedia Business, die uns an fast 200 der 250 Standorte mit dem nötigen Internetsignal versorgt.

Vielen Dank für das Interview und weiterhin viel Erfolg und alles Gute.

November 2018

Auf dem Foto v.l.n.r: Patricia Kemmler (Unitymedia Business), Achim von Schwartzen (Unitymedia Business), Konstantinos Matanis (GF MSG-Gruppe), Oliver Stoll (LBS Südwest), Angela Palumbo (MSG-Gruppe), Bernd Jade (LBS Südwest), Guido Fleiner (LBS Südwest), Helge Weiss (VP Unitymedia Business), Christian Pröbstle (Unitymedia Business), Jörg Schwendemann (MSG-Gruppe), Jürgen Müller (LBS Südwest), Harald Rummel (LBS Südwest), Sebastian Bystrzycki (MSG-Gruppe), Günter Heil (LBS Südwest), Thomas Georg (MSG-Gruppe), Andreas Huber (LBS Südwest), Jürgen Burkart (LBS Südwest) – Foto: Silviu Guiman

Download Interview

Mediathek – folgt –


 
 
 

Ansprechpartner – folgt –