20 Jahre Praxis – 20 Jahre Erfahrung


Als Unternehmer ist die Erreichbarkeit unabdingbar – sowohl für Kunden als auch für Lieferanten. Was würde passieren, wenn auch nur für einen Tag Ihre Telefonanlage oder das Internet ausfällt? Eine Hotline mit langer Warteschleife hilft hier nur bedingt weiter. Es bedarf in vielen Fällen einen Techniker vor Ort, welcher notfalls die Hardware austauschen und Störungen beseitigen kann.

Weiter stellt die Installation und Konfiguration der Hardware bei neu gebuchten Tarifen und Lösungen dann eine Herausforderung dar, wenn über Sub-Unternehmen gearbeitet wird und “nach einmal klingeln” der Techniker wieder weg ist. Terminverschiebungen und die Suche nach Kontaktdaten sind dabei keine Seltenheit und kosten nicht nur Zeit sondern auch Nerven.

Über unsere eigene Disposition werden die Termine vor Ort vereinbart und sollte es Rückfragen oder Änderungswünsche geben, haben wir für Sie immer ein offenes Ohr.


  • Connector.

    Auftragsbearbeitung

    Sobald wir Ihren Vertrag erfasst haben, erhalten wir automatisiert den Auftrag zur Installation und Konfiguration.

  • Connector.

    Terminvereinbarung

    Wir rufen Sie zeitnah zur gemeinsamen Terminvereinbarung an. Unser Ziel: Für Sie den schnellmöglichsten Termin zu finden. Wir erläutern zudem was Sie für den Termin beachten/vorbereiten sollten. Unser Techniker braucht in jedem Falle Zugang zur Kabelanlage im Keller oder Dachboden sowie zu Ihrer Antennendose in Ihrem Unternehmen.

  • Connector.

    Installationstermin

    Sobald unser Techniker bei Ihnen vor Ort eintrifft, prüft dieser unter anderem ob ein Hausübergabepunkt vorhanden ist, welche Hausverkabelung vorliegt und wo sich ggf. die bestehende Kabelanlage befindet. Nach Durchführung der Installation werden die Signalwerte an der Kabelanlage sowie an der Multimediadose in Ihrem Gebäude entsprechend eingepegelt und geprüft. Abschließend erfolgt die gemeinsame Prüfung Ihrer bestellten Dienste.

  • Connector.

    Ihr Anschluss ist funktionsfähig

    Sie können nun Ihre bestellten Dienste nutzen.


  • Connector.

    Auftragsbearbeitung

    Sobald Sie eine Störung melden und eine Fernwartung ausgeschlossen wurde, erhalten wir Ihren Auftrag zur weiteren Bearbeitung.

  • Connector.

    Terminvereinbarung

    Wir rufen Sie zeitnah zur gemeinsamen Terminvereinbarung an. Unser Ziel: Für Sie den schnellmöglichsten Termin zu finden. Wir erläutern zudem was Sie für den Termin beachten/vorbereiten sollten. Unser Techniker braucht in jedem Falle Zugang zur Kabelanlage im Keller oder Dachboden sowie zu Ihrer Antennendose in Ihrem Unternehmen.

  • Connector.

    Termin zur Störungsbehebung

    Sobald unser Techniker bei Ihnen vor Ort eintrifft, prüft dieser unter anderem die bestehenden Signalwerte am Hausübergabepunkt und an der Multimediadose im Gebäude. Weiter findet eine Überprüfung zur Qualität und Funktionalität der Hausverkabelung sowie der Funktionalität Ihres Equipments statt. Nach Durchführung der Installation werden die Signalwerte an der Kabelanlage sowie an der Multimediadose in Ihrem Unternehmen entsprechend der Unitymedia Richtlinien eingepegelt und geprüft. Abschließend erfolgt die gemeinsame Prüfung Ihrer gebuchten Dienste.

  • Connector.

    Ihr Anschluss ist funktionsfähig

    Sie können nun Ihre bestellten Dienste nutzen.

  • Connector.

    Hinweis zur Störungsbehebung

    In Ausnahmefällen kann es zu Wartezeiten (bis zu 48 Std.) kommen bis das Modem im Netz freigeschalten ist.


Telefon: