Die virtuelle Telefonanlage für alles, was Ihr Unternehmen heute und in Zukunft braucht.

Virtual Voice ist eine cloudbasiert gehostete, virtuelle Telefonanlage. Neben einer Vielzahl von Funktionen zur Einrichtung der Anlage, wie z. B. Call Routing, Switching, Multiple Endgeräteansteuerung, eFax, bietet sie die enormen Vorteile von maximaler Erreichbarkeit und Mobilität.

In vielen Fällen kann die existierende ISDN-Telefonanlage nicht mit vertretbarem Aufwand angepasst und um zukünftig benötigte Funktionen (Mobilität, CTI, desk sharing, IVR etc.) erweitert werden.

Die Virtualisierung, d. h. die Auslagerung der physischen Telefonanlage in die Cloud, ist die zukunftssichere Lösung, um sowohl umfassende Funktionalität als auch deren Verfügbarkeit auf allen Endgeräten zu ermöglichen.

Was kann Virtual Voice?


Single Identity Management: Sie sind unter einer Nummer auf Mobilgerät, Desktoptelefon und Softclients garantiert parallel erreichbar und können Gespräche nahtlos übergeben.

Mobility: Sie können das mobile Arbeiten optimieren – und einfach von überall mit Ihrer Festnetznummer telefonieren.

Call Distribution: Anrufe lassen sich intelligent verteilen – an freie Mitarbeiter, in einen interaktiven Sprachdialog (IVR), an die Mailbox oder eine Warteschlange.

Softclients: Virtual Voice bietet einen Softclient mit dem Sie bequem über Ihrem Computer telefonieren und wählen können.

Unfied Messaging: Sie können genau dort über alle Nachrichten verfügen, wo sie gebraucht werden – Fax, Mail, Voice, Chat und Video. eFax ermöglicht den Faxversand über PC, Empfang und Versand via PDF sowie den Anschluss analoger Endgeräte.

CallCenter Functionalities: Warteschlangen und Agenten lassen sich in Echtzeit überwachen, die Performance kann ausgeweitet und Berichte können erstellt werden.

Conferences: Sie können Telefon- und Webkonferenzen ganz einfach in Eigenregie aufsetzen und managen.

Was kann Virtual Voice?


– Verfügbarkeit über alle Devices und alle Standorte: Vom PC, Tablet oder Smartphne können Gespräche eingeleitet, Anrufe weitergeleitet und Konferenzen initiiert werden. “Die Bürorufnummer kommt immer mit”.
– All-IP-gerüstet und immer up2date
– Ease of Use und höchste Flexibilität durch Anpassung an die Geschäftsentwicklung (schnelles und einfaches An- und Abmelden von Nebenstellen) und räumliche Verteilung (Filialstruktur/Home Office)
– Schnelles Hinzufügen und Entfernen von Nutzern
– Schnelles Hinzufügen und Entfernen und Funktionen
– Supporterleichterung durch Self-Care-Möglichkeiten
– Steuerung von Telefonie, Erreichbarkeit, Nutzung und Kosten
– Keine Investitionen in eine TK-Anlage (Hardware) vor Ort mehr notwendig
– Leistungsumfang wie eine große TK-Anlage
– Kostenlose Telefonie zwischen den Standorten eines Unternehmens
– Ein Ansprechpartner


ab 5,90 € mtl.*

Beratung + Buchung

*Preis pro Rufnummer und Monat im Tarif Premium der Unitymedia Business. Preise für die Tarife Basic, Mobile und Mobile + auf Anfrage.

SIP Trunk | Virtual Voice Port

Ende 2018 gehen das analoge Telefon und ISDN vom Netz. Eine neue Ära der Büro-Kommunikation beginnt mit IP-Telefonie bzw. Voice- over-IP. Alte Telefonanlagen haben ausgedient. Sie können meist nur mit sehr viel Aufwand für die moderne Arbeitswelt umgerüstet werden. Wenn Ihr Betrieb also noch solch einen alten ISDN-Anschluss besitzt, sollten Sie handeln. Mit Virtual Voice Port, der flexiblen SIP Trunk Lösung von Unitymedia, können Sie Ihre bestehende IP-fähige Telefonanlage behalten: Der SIP Trunk sorgt für die notwendige Anbindung an das All-IP-Netz – Telefonverbindungen werden dabei per Session Initiation Protocol (SIP) realisiert.

Wesentliche Vorteile: Deutliche Kosteneinsparung im Vergleich zu traditionellen ISDN-Anschlüssen und Weiternutzung bestehender Telefonie-Hardware. Ein Wechsel zur cloudbasierten Telefonanlage Virtual Voice ist problemlos und flexibel möglich – somit sind auch Features wie Web2Fax, Voicemail und viele mehr möglich.

Bei Virtual Voice Port können Sie Ihre bestehenden Rufnummernblöcke weiternutzen oder Sie erhalten von uns neue Rufnummern ganz nach Ihrem Bedarf. Zudem können Sie die benötigte Anzahl paralleler Gespräche sowie zubuchbare Minutenpakete und Flatrates monatlich zu- und abbuchen. Profitieren Sie von IP-Telefonie und optimieren Sie die Kommunikation in Ihrem Unternehmen.

Ihre Vorteile